NaturBuchE

Natürlich Besser Entwickeln 



 NaturBuchE -ICH BIN GUT; SO WIE ICH BIN!

 

  • DSC_0239
  • DSC_0354
  • DSC_0270
  • DSC_0927
  • DSC_0672
  • DSC_0916_1
  • DSC_0691 (2)

Damit mein Wachsen wieder Freude macht, Neues schafft, Begeisterung weckt.



Willkommen auf unserer Internetseite! Schaut euch um und macht euch ein Bild.


Was bedeutet "NaturBuchE"?

Natürlich                                               

Besser

Entwickeln

 

 Wir sind im Wald, in der Natur- und somit unserer NATÜRLICHEN Entwicklung am nächsten. Wir schaffen HAUTnahe Erlebnisse, die Berührtheit und Liebe im Kind wachsen lassen. Wasser, Erde, Luft, NATUR gehören zu den existentiellen Lebensgrundlagen des Menschen. Wir sind Teil eines großen Ganzen. Unser Lernort hat keine geschlossenen Türen, keine Wände und Mauern. Der Wald schafft Raum. Bewegungsraum, Fantasieraum, Platz für Kreativität. Und unzählige Möglichkeiten für natürliche Entwicklung- denn es gibt unfassbar, unendlich viele Wege, ein ganz normales Kind zu sein!

Die BUCHE ist ein hoher Baum. Fest verwurzelt und mit starkem Stamm reicht er gefühlt bis in den Himmel. In spirituellen Schriften steht die Buche als Baum für Wissen, Lernen, Klarheit, Glauben und Hoffnung. Unser Buchenwald lädt ein, zwischen Baumkronen zu fliegen, auf Wurzeln zu balancieren und sich geborgen an einen starken Stamm zu lehnen. In der Hängematte zwischen 2 Buchen fühlt es sich fast wie "Unendlichkeit" an, wenn man die Blätter hoch oben sieht. Gleichzeitig beinhaltet NaturBuchE das Wort BUCH. Vielleicht das "Buch des Lebens", oder aber das Buch, welches ich lesen möchte. Oder selbst schreiben möchte. Für uns sind die Kinder Künstler, Dichter, Autoren...die ihr eigenes, buntes Buch des Lebens schreiben. Und jedes enthält ganz eigene Geschichten. Möglichst kunterbunt. Und das Kind hält den Pinsel:-)

Natürlich- weil es wie von selbst läuft, wenn ich mit BEGEISTERUNG dabei bin. Weil mein Gehirn von Natur aus darauf programmiert ist, zu lernen. Weil es so natürlich abläuft, dass ich es vielleicht gar nicht bewusst merke. Und weil es im Spiel auch noch so unglaublich viel Spaß macht und sich fest im emotionalen Hirn verankert. Weil es mich WACHSEN lässt. Ganz natürlich 

     


 



0993